Förderbekanntmachung des ERA-NET NEURON für Networking Groups on Chronic Pain
Das ERA-NET NEURON hat eine Bekanntmachung zur Förderung von Netzwerkgruppen zum Thema chronische Schmerzen veröffentlicht.
Das ERA-NET NEURON hat eine Bekanntmachung zur Förderung von Netzwerkgruppen zum Thema chronische Schmerzen veröffentlicht.
Unterstützt werden innovative, multidisziplinäre und multinationale Initiativen führender Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler mit dem Ziel Ressourcen abzustimmen sowie bestehende und zukünftige Anstrengungen in Bezug auf chronische Schmerzen zu maximieren. Die Netzwerkgruppen sollen sich mit bereichsübergreifenden Herausforderungen im Forschungsbereich des chronischen Schmerzes befassen, um Wissen zu bestimmten Aspekten aufzubauen, Lücken zu identifizieren und Lösungen für dringende Probleme, wie z. B. die Interoperabilität von Daten und die Harmonisierung von Methoden, zu finden.
Eine Netzwerkgruppe muss aus zehn bis 25 Einrichtungen bestehen, von denen mindestens die Hälfte in mindestens drei verschiedenen am ERA-NET NEURON beteiligten Ländern ansässig sind. Jede Netzwerkgruppe kann bis zu 50.000 Euro erhalten. Das Antragsverfahren ist einstufig angelegt. Die Einreichfrist endet am 08. November 2022.
Weitere Informationen zur Förderbekanntmachung, den daran beteiligten Ländern und den Beteiligungsbedingungen finden Sie auf der NEURON-Website.
Es wird empfohlen, sich vor Antragstellung mit den nationalen Ansprechpersonen in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten der Ansprechpersonen finden Sie hier: Auflistung der Ansprechpersonen.