Wir bitten um Ihre Mithilfe!

Um diese Website bestmöglich an Ihrem Bedarf auszurichten, nutzen wir Cookies und den Webanalysedienst Matomo, der uns zeigt, welche Seiten besonders oft besucht werden. Ihr Besuch wird von der Webanalyse derzeit nicht erfasst. Sie können uns aber helfen, indem Sie hier entscheiden, dass Ihr Besuch auf unseren Seiten anonymisiert mitgezählt werden darf.

Die Webanalyse verbessert unsere Möglichkeiten, unseren Internetauftritt im Sinne unserer Nutzer weiter zu optimieren und auf den Bedarf der deutschen Forschungslandschaft hin anzupassen. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ablehnen
Akzeptieren

Fördermöglichkeiten für Workshops zu seltenen Erkrankungen

Das European Joint Programm on Rare Diseases (EJP RD) fördert die Organisation von Workshops und Konferenzen, die zur Vernetzung von Akteuren im Bereich der seltenen Erkrankungen und seltenen Krebsarten beitragen.

Die Vernetzungsveranstaltungen können in Präsenz, online oder im Hybridformat durchgeführt werden. Pro Veranstaltung können bis zu 30.000 Euro beantragt werden.

Anträge können kontinuierlich eingereicht werden. Die nächsten Stichtage sind der 02. Dezember 2021, der 01. März 2022, der 01. September 2022 sowie der 01. Dezember 2022.

Antragsberechtigt sind Angehörige der Gesundheitsberufe, Forschende und Patientenvertretungen aus Deutschland sowie weiteren Ländern, die am EJP RD beteiligt sind. Mindestens ein Hauptantragstellender und zwei Mitantragstellende aus drei verschiedenen Ländern müssen gemeinsam einen Antrag auf Förderung einer Veranstaltung stellen. Eine Übersicht über die zulässigen Länder sowie weitere Informationen finden Sie auf der Website des EJP RD.