Hybrider „International Clinical Trials Day 2025”
Am 20. Mai 2025 veranstaltet ECRIN („European Clinical Research Infrastructure Network“) zusammen mit dem spanischen Partner SCReN den „International Clinical Trials Day 2025“ in Madrid.
Am 20. Mai 2025 veranstaltet ECRIN („European Clinical Research Infrastructure Network“) zusammen mit dem spanischen Partner SCReN den „International Clinical Trials Day 2025“ in Madrid.
Die Veranstaltung bringt Patientinnen und Patienten, Akteure der Gesundheitspolitik, Gesundheitsbehörden, klinische Forschende, Angehörige der Gesundheitsberufe und die europäische Bevölkerung zusammen, um Fragen im Zusammenhang mit multinationalen klinischen Prüfungen zu diskutieren.
In diesem Jahr steht das Thema „Inklusivität“ im Fokus. Durch die Zusammenführung verschiedener Interessengruppen aus der klinischen Forschung wird auf der Veranstaltung beleuchtet, warum Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion in der klinischen Forschung gefördert werden sollten und konkrete Beispiele gegeben, was bisher getan wurde, wo es noch Hürden zu überwinden gibt und was unternommen wird, um diese Schwierigkeiten zu lösen.
Diese weltweite Veranstaltung ist hybrid angelegt, eine Onlineteilnahme ist also möglich. Die Veranstaltung ist kostenlos, aber um eine Anmeldung wird gebeten.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungswebsite von ECRIN.