Open Market Consultation des EU-Projekts ROSIA zum Thema IKT- und telebasierte Rehabilitation
Das EU-Projekt ROSIA ist eine vorkommerzielle Beschaffungsmaßnahme für innovative Lösungen.
Das EU-Projekt ROSIA ist eine vorkommerzielle Beschaffungsmaßnahme für innovative Lösungen.
Am Projekt sind Partner aus fünf verschiedenen europäischen Ländern beteiligt. Diese planen gemeinsam eine Ausschreibung zur Entwicklung von innovativen IKT-basierten und telebasierten Technologien für Patientinnen und Patienten, die sich in der Rehabilitation bzw. Nachsorgephase befinden. Durch die Technologien sollen Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörige befähigt werden, verschiedene technologische Lösungen als Unterstützung bei der Rehabilitation und Wiederherstellung ihrer Selbständigkeit zu nutzen.
Zur Vorbereitung der Ausschreibung findet vom 12. Juli bis 03. September 2021 im Rahmen der Open Market Consultation des Projekts eine Online-Umfrage statt. Die Open Market Consultation dient dem Austausch der am Projekt beteiligten Beschaffer mit möglichen Entwicklern, um die geplante Ausschreibung optimal gestalten zu können.
Weitere Informationen zu der Online-Umfrage, den weiteren Schritten in der Open Market Consultation und der geplanten Ausschreibung finden Sie auf der ROSIA-Website. Dort finden Sie darüber hinaus die Möglichkeit, sich schon jetzt bei einer Matchmaking-Plattform anzumelden, um potentielle Partner für einen gemeinsamen Antrag auf die geplante Ausschreibung zu finden.